Leistungsbeschreibung / Angebot des Marketing-Digitalisierungsprojekts

“Zukunftsorientierter Marketing- und Vertriebsprozess mit Online Terminvereinbarung”
für:
%firmenname%

Ansprechpartner: %vornameNachname%
Position: %position%
Telefon: %telefon%
Email:
Firmenname: %firmenname%
Erstelldatum: %erstelltdatum%
Ersteller: Ing. Mag. Helmut Berger
[Produktcode: Preframing-S]

Ihr persönliches Angebot, %vornameNachname% für %Firmenname%

Hallo %vornameNachname%, spätestens wenn Sie den Punkt “Zusammenfassung” lesen, werden Sie feststellen, warum gerade wir Ihnen bei dem Problem: Kundengewinnung und Entwicklung von Bestandskunden perfekt helfen können.
In diesem Dokument beschreiben wir, was es für die %firmenname% bedeuten würde, einen digitalen Marketing- und Vertriebsprozess im Bereich Kundenvorqualifizierung mit Terminbuchung einzuführen. Dies beinhaltet einerseits einen automatisierten Terminbuchungsfunnel sowie eine Preframing (Kundenvorqualifizierung) Kampagne, die zu Kaufterminen, mit höheren Abschlussquoten führt.
Unser Ziel ist es, mit %firmenname% eine bewährte und von uns vorgegebene, funktionierende Strategie mit klaren Meilensteinen umzusetzen und anschließend als individuelles System in Ihren Betrieb zu implementieren, damit Sie:
  • Ihre Umsatzziele leichter erreichen oder übertreffen,
  • planbare und vorhersehbare Umsätze schaffen und so mehr Zeitfreiheit und Zukunftssicherheit für sich und Ihr Unternehmen gewinnen
  • Kauftermine anstatt Verkaufstermine abhalten,
  • Ihre zukünftigen Neukunden “einfacher” gewinnen und als 
  • DIE Lösung in Ihrer Branche für Ihre Kunden wahrgenommen werden
Wir sprechen alle Schritte gemeinsam ab, setzen alles technisch auf, testen das System und schalten es danach gemeinsam für den produktiven Einsatz frei. Nach einer produktiven Periode vereinbaren wir einen weiteren Termin um mit den den neuen Erkenntnissen aus Ihrer täglichen Arbeit, die Möglichkeiten und Ausblicke für die Skalierung oder Erhöhung der Effektivität zu besprechen.
Das alles mit und durch unsere Unterstützung in den folgenden Bereichen:
Marketing-Strategie, Technik, Software, Psychologie, Verkauf, Werbetexten, Darstellung im Web, Vorlagen, Schulungsvideos

Umsetzungsmodell

Nach unserem Gespräch hat sich herausgestellt, dass das folgende Umsetzungsmodell perfekt für die %firmenname% in die derzeitigen Unternehmensprozesse passt:
In einer Gestaltungsphase erheben wir entspannt alle Daten, die wir zur technischen Umsetzung benötigen. Danach erledigen wir in 2 Calls die strategische Konzeption. Danach legen wir alle relevanten Seiten, E-Mails, Termine / Services, etc. die wir für diesen Marketing- und Verkaufsprozess benötigen. NAch erfolgreicher testung gehen wir in den Live-Betrieb.
Nach dem Abnahmetermin erhalten Sie alle Informationen die sie benötigen, um selbst im System zu arbeiten. Hierbei sind Sie nicht alleine. Der Projektleiter führt Sie bei der Abnahme durch das System, klärt alle Ihre Fragen hilft Ihnen auch, damit das System bei Ihren Mitarbeitern Akzeptanz findet. Wenn Sie das System erfolgreich verwenden, sammeln sie mit jedem Kaufgespräch Erfahrungen. Darum ist es wichtig, dass wir uns in einem separaten Call um die Effizienzsteigerung und eine eventuelle Skalierung in Ihrem Unternehmen kümmern, um den Wert dieses Prozesses für Sie zu erhöhen. Darum machen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt einen Call aus, wo wir uns gemeinsam allfällige Optimierungen anschauen.

Projektstruktur - Ablauf

Alle Schritte die unternommen werden, müssen immer separat voneinander und mit klaren Fokus zu Ende gespielt werden, ansonsten kann der nachfolgende Schritt nicht stattfinden. Sprich, erst nach Erhalt der Daten zu einem ausgemachten Stichtag wird die Umsetzung gestartet.
Wir kümmern uns rein um die Dinge, die Erfolg bringen. D.h. wir verwenden Websites nach vorgegebenen Strukturen, die getestet sind, die höchste Conversion bringen und auf allen Endgeräten funktionieren. Als Kunde erhalten Sie eine perfekte Struktur und Konzeption der Webseiten wie Terminbuchung, Bestätigungs- Danke Seiten oder Angebotsseiten. Logo, Texte und Farben werden wir entsprechend IHREN CI-Vorgaben einbauen. Im gesamten Projektverlauf wird so sichergestellt, dass es zu keiner “Verzettelung” kommt.
Der gesamte Informationsaustausch erfolgt über unseren Mitgliederbereich. D.h. es gibt keinen E-Mail Verkehr, was Projektinformationen betrifft. Alle relevanten Informationen werden von %firmenname% und von uns upgeloadet, damit keine Informationen verloren gehen. Ihre Fragen und Wünsche werden in einem Projektdokument sowie in den Online-Terminen abgehandelt. Alle weiteren Informationen werden wir auch in unserem Online-Konferenzraum in den vereinbarten Calls besprechen. Das Projekt wird also nach folgenden Phasen strukturiert:
00 Kick Off Termin (1 Call)
01 Konzeption + gegebenenfalls Technik Einkauf (1 bis 2 Calls)
02 Implementierung des neuen Vertriebskanals
03 Projektübergabe (1 Call)
04 Projekt-Nachbetreuung (1 Call)

Detaillierte Leistungsbeschreibung

00 Kick Off Termin: In diesem Termin legen wir alles fest, terminieren unsere Projektstruktur und klären vorab alle bislang offenen Fragen.
01 Konzeption: Wir identifizieren gemeinsam ihr finales Angebot, indem wir uns genau die Problem anschauen, die Ihre Produkte und Dienstleistungen lösen. Dies ist der Grundstein für den Service / den Termin, den ihr Bestands- oder potentieller Wunschkunde später in Anspruch nehmen wird. Dabei schauen wir uns auch an, welche Informationen Ihr Kunde vor dem Termin und nach dem Termin erhalten muss, damit Sie einen Kaufabschluss erreichen. Wir definieren hier alle Schritte die ihr Kunde durchläuft. Wir konzipieren die relevanten Services / Termine (max. 4 Services). Parallel dazu errichtet unser Team ein CMS System auf ihrer Subdomain (z.B: info.ihredomain.com) oder einer weiteren gekauften Domain.
02 Implementierung des neuen Vertriebskanals: Unsere Technik installiert das System bei unserem Provider. Das gesamte Hosting ist in ihrem Besitz. Gegebenenfalls können wir, wenn die Voraussetzungen passen auch auf Ihren Provider zugreifen. Als CMS System verwenden wir den schnellsten und besten Pagebuilder weltweit, der in Google Rankings immer gegen alle anderen Pagebuilder gewinnt und dem System die allerbeste Performance gewährleistet. Die Bedienung ist kinderleicht und funktioniert für Sie nach dem WYSIWYG Prinzip. Wir kümmern uns um das DSGVO PlugIn, die gesamte Datensicherchert und um alle anderen Sicherheits PlugIns.
  • Online Terminvereinbarung: Wir installieren die OTV mit allen Prozesseiten wie Dankesseiten und Seiten für die Terminbestätigung, etc. mit unseren erprobten Vorlagen an - alles in Ihrem Corporate Design. Wir kümmern uns um das Anlegen aller Mitarbeiter, Terminverwaltungsseiten für Mitarbeiter und Interessenten / Kunden, und konfigurieren die weiteren Elemente der Online Terminvereinbarung nach Ihren Angaben wie:  Buchungszeiten, Vorlaufzeiten, Fragen vor Terminbuchung (sogenannte Custom Fields), Terminbestätigung + Vorqualifizierung (E-MAIL), alle relevanten Preframing-Punkte für die Vorqualifizierung,  (E-MAIL), Termin-VERSCHIEBUNGS- und Termin-STORNIERUNGS E-Mails an Kunden und Mitarbeiter, notwendigen Zwischenseiten. Wir befüllen alles mit unseren Standardvorlagen, die sie dann textlich einfach abändern können. Die Konfiguration des Systems jedoch wird genau abgefragt und von uns umgesetzt. 
  • Anlegen einer kleinen Landingpage: nach konvertierender Vorlage für die “schnelle” Vermarktung der Terminvereinbarung - z.B. um von Social Media oder anderen Seiten auf diese Landingpage zu linken, die Besucher zu Leads und Interessenten macht, indem sie die Terminbuchung in Anspruch nehmen oder auf dieser Seite waren.
  • Online Meeting-Software: Wir gehen davon aus, dass neben Telefonterminen und persönlichen Terminen auch Online-Termine abhalten werden. Wir integrieren Google Meet, MS-Teams oder Zoom, je nachdem welche Software sie verwenden möchten.
03 Projektübergabe: Sie erhalten ein umfassendes Schulungsvideo für die Verwaltung und Erweiterung des Systems, damit Sie selbst Änderungen durchführen können oder neue Services anlegen können. Außerdem bleibt ihnen der Zugriff auf die Online-Schulungen zu diesem Projekt erhalten. Wir erhalten von Ihnen Feedback (Kurztext, Bild, Video) über die Zusammenarbeit und Erfolg des Projekts. Wir definieren einen späteren Termin, wo wir uns genau anschauen, an welchen Stellen wir Verbesserungen einführen können.
04 Projekt-Nachbetreuung: Zum ausgemachten Termin sprechen wir über die Erfahrungen, die sie mit dem System produktivem Einsatz gemacht haben und schauen uns alle Verbesserungspotenziale auf Ihre Prozesse hin, an.

Ihr Preis für die Investition

Ihr individueller Preis für die Investition in automatisierte Kundenvorqualifizierung, Vertrauensaufbau und Kundengewinnung setzt sich wie folgt zusammen:
%vornameNachname%, unser regulärer Preis beträgt für dieses Projekt € 9.900. Bei unseren Projektumsetzungen haben wir festgestellt, dass diejenigen, die schnell eine Entscheidung treffen, sich stets als die besten Kunden herausstellen und auch weitaus bessere Projekterfolge verzeichnen. Darum bieten wir %firmenname% einen Rabatt von € 1.000 an, wenn Sie dieses Angebot bis zum Ablauf dieses Angebots (so lange diese Seite online ist) in Anspruch nehmen.
Ebenso erhalten Sie noch einen weiteren Rabatt von € 1.000, wenn Sie zu zwei Kundenreferenzen (Video, Bild+Kurztext) mit Veröffentlichungsrechten bezüglich unseres Projekts zustimmen.
Ebenso erhalten Sie noch einen weiteren Rabatt von € 1.000, wenn Sie zu zwei Kundenreferenzen (Video, Bild+Kurztext) mit Veröffentlichungsrechten bezüglich unseres Projekts zustimmen.
Somit ergibt sich Ihr individueller Angebotspreis von
€ 7.900 € exkl. MwSt.
anstatt des regulären Preises von € 9.900
Einmalzahlung mit Kostenvorteil sowie Ratenzahlung möglich. Danach werden Sie aus Fairness unseren anderen Kunden gegenüber, dieses Angebot nie wieder in dieser Form von uns erhalten!
Dieser Spezialpreis gilt für Sie noch bis:
00
Tage
:
00
Stunden
:
00
Minuten
:
00
Sekunden
Achtung: Ihr Gutscheincode für den Kauf des Produkts im Shop lautet: “DPFDSFSDFSDFÜ”
Produkt kaufen

Zusatzkosten und verdeckte Kosten

Wir sind absolut transparent und garantieren Ihnen hier, dass Sie mit keinen verdecken Zusatzkosten rechnen müssen. Die gesamte Leistungsbeschreibung ist dem Angebotspreis abgedeckt. Auch sämtliche Technik-Lizenzen und ähnliche Kosten sind separat ausgelobt, wenn Zusatzkosten für Sie anfallen würden.
Im Angebot enthalten: CMS System, Landingpage und Prozesseiten, Online-Terminvereinbarung, Rechtskonformität / DSGVO, Datensicherung / monatlich (für das erste Jahr).
NICHT im Angebot enthalten: Hosting, Online-Meeting Software
Hierzu erledigen wir den Technik-Einkauf gemeinsam (falls notwendig) und Sie erwerben die benötigte Software auf eigene Rechnung.

Kosten Hochrechnung

NrInvestition1. Jahr (dieses Jahr)2. Jahr3. Jahr und folgende
1Projektkosten (HB-Marketing)€ 7.900€ 0€ 0
2

*Servicepauschale (HB-Marketing) Produktupdates, Sicherheitsupdates und Datensicherung 4x pro Jahr.

*Optional: nur wenn wir das System für Sie warten sollen

€ 0€ 497€ 497
die folgenden Kosten sind aktuellen Herstellerpreisen entnommen:
3Hosting€ 95,4€ 95,4€ 95,4
4optional: Meeting Software (Zoom)€ 139,90€ 139,90€ 139,90
Somit ergeben sich im ersten Jahr Gesamtkosten von Netto: € 7.900 im zweiten und jedem folgenden Jahr Kosten von € 497,90 (ohne Ihre individuellen Hosting- und Softwarekosten).

Zusammenfassung

Nach dem ersten Kick Off Termin gestalten wir das System und nach dem Erhalt Ihrer Antworten, installieren wir für Sie eine komplett auf Ihr Geschäft angepassten Preframing-Prozess mit dem Herzstück einer speziellen Online Terminvereinbarung in Ihrem Corporate Design, mit Ihren Texten, angepasst an Ihre Kunden und Mitarbeiter. Dies geschieht nach einem erprobten, funktionierenden Funnel, der von Struktur und Konzeption unsererseits umgesetzt wird. Alle notwendigen Projektdaten werden in den entsprechenden Projektordner hochgeladen. Die Umsetzungszeit beträgt ca. 1 Monat nach vollständigem Datenerhalt und wenn jeder Schritt von Ihnen zu ende gespielt wird. Nach produktivem Einsatz halten wir Erfahrungsberichte und Optimierungspotenziale in einer separaten Besprechung fest. Sie erhalten vertiefende Informationen durch weitere Schulungsvideos, sowie eine individuelle Schulung per Online-Videos im Mitgliederbereich. Letztlich optimieren wir die Effizienz in einem Nachbetreuungs-Termin.

Ihr Wert, für die Investition in ein solches System ist:

  • Es wird in Ihrem Unternehmen eine neue Türe öffnen, denn die %firmenname% ist ab jetzt in der Lage rein über Traffic den sie steuert, Anfragen zu generieren und Termine zu vereinbaren, wo ein Vertrauensaufbau folgt, den andere so nicht bieten und Sie bei Ihrem potenziellen Kunden oder Bestandskunden den Lifetime-Value erhöhen werden.
  • Sie werden als sympathischer Experte in Ihrer Branche wahrgenommen, der sich Zeit für Kunden nimmt und auf Ihre Bedürfnisse besser eingeht. Zudem werden Sie “sichtbarer” und steigern Ihre Bekanntheit.
  • Sie können jederzeit beliebig neue Terminservices / Angebote schnell online schalten, weil Sie die Systematik der vorhandenen einfach übernehmen. So haben Sie schon vor dem Launch des neuen Angebots das gute Gefühl, dass es funktioniert.
  • Sie werden ihre Abschlussquote im 1:1 Gespräch erhöhen, da der Kunde / Interessent vor und nach dem Termin immer richtig informiert wird.
  • Zusätzlich senden sie vor jedem Termin noch weitere Informationen in beliebiger Frequenz mit allen relevanten Inhalten genau für den bevorstehenden Termin um ihren Interessenten / Kunden bestens in Ihren Termin-Frame zu bringen. Ihr Kunde ist vor dem Termin bestens vorbereitet und befindet sich emotional in einer extrem positiven Wahrnehmung, den Termin betreffend.  
  • Sie werden eine bessere Effizienz und Schnelligkeit in den Gesprächen wahrnehmen, weil Sie ihre Zeit nicht mit Terminvereinbarungen vergeuden und man sich im Verkauf und Marketing auf das Wesentliche konzentrieren kann. 
  • Bei einem Mitarbeiter mit einem Stundenverrechnungssatz von € 50, der wöchentlich 5 Termine hat, und eine minimal berechnete Zeit von 45 Minuten für die Terminabstimmung, -bestätigung, -erinnerung, -vorbereitung und -nachbereitung (ohne mögliche Terminverschiebungen gerechnet) benötigt, reduzieren Sie im Monat Ihre Prozesskosten im Schnitt um € 733 und im Jahr um € 8.800.  Das sind 14,7h monatlich und 176 h im Jahr.
  • Sie starten nach dem Termin einen wertvollen Nachbearbeitungs-Funnel, wo sie den Kunden weiter betreuen, indem Sie in diesem Kanal relevante Zusatzinformationen im Bezug auf den Termin senden. So bleiben Sie immer im “Relevant Set” des Kunden - genau auf sein Problem bezogen. 
  • Sie werden Skalierungseffekte und somit mehr Umsatz erzielen, weil Sie Beratungen von jedem Ort zu jeder Zeit anbieten können.
  • Sie steuern durch Ihren Traffic die Terminbuchung und haben einen eigenen Kanal, wo sich der ROI jederzeit berechnen lässt. Sie wissen auch immer, wo sie optimieren müssen - ganz im Gegensatz zu anderen Maßnahmen.
  • Alles in allem starten Sie mit einem günstigen, aber sehr effektiven Online Vertriebskanal der Besucher in Interessenten verwandelt. Im Termin machen Sie aus diesem Interessenten einen Kunden, weil Sie vorher und im Termin selbst einen Vertrauensaufbau auf Sie und das Angebot im Termin erzeugen und den Kunden nachträglich betreuen. Voll- und teilautomatisiert, wie sie es möchten.

Weitere Vorgehensweise

Wenn Sie dieses Angebot annehmen möchten, %vornameNachname%, klicken Sie den folgenden Butten und kaufen Sie das Produkt in unserem Shop.
Dieser Spezialpreis gilt für Sie noch bis:
00
Tage
:
00
Stunden
:
00
Minuten
:
00
Sekunden
Achtung: Ihr Gutscheincode für den Kauf des Produkts im Shop lautet: “DPFDSFSDFSDFÜ”
Produkt kaufen
Bei weiteren Fragen zum Angebot schreiben Sie bitte rechtzeitig an die E-Mail Adresse: office@hb-marketing.at. Es gelten unsere Agb unter: https://hb-marketing.at/agb
Nach Zahlungseingang erhalten Sie sofort eine E-Mail zur Terminbuchung des ersten Termins.
Vielen Dank
HB-Marketing
Ing. Mag. Helmut Berger
Geschäftsführung

Traunstraße 51
4600 Schleißheim b. Wels
UID: ATU61922977