In dieser Situation reagiert der Kontakt auf ein Werbemittel und bucht sich selbt ein Beratungsgespräch. D.h. entweder ist dieser Kontakt schon bei uns im System angelegt, oder er legt sich selbst durch seinen Opt In an, da er eben von einer Werbekampagne (z.B. Facebook-, LinkedIn Kampagne, Google Anzeige oder physischem Mailing, etc. kommt). In diesem Fall sind alle notwendigen Daten inkl. Termin schon vorhanden. Anbei die notwendigen Dokumente zum Bearbeiten des Vorgangs:
Bei der Situation 2 handelt es sich um einen “kalten” Kontakt der z:B. Über Facebook, Linkedin oder übers Telefon kommt. Sprich dieser Kontakt kennt uns nur durch Kaltakquise indem wir ihn angeschrieben oder angerufen haben oder persönlich bei einem Event getroffen und über das Thema gesprochen haben. Jetzt gibt es ein Ziel und eine Option, wenn das Ziel nicht erreicht wird: ZIEL: Dem Kontakt direkt ein Beratungsgespräch buchen. Sprich alle Informationen abfragen und direkt buchen (Wir buchen, nicht der Kontakt selbst). Option: Wenn der Kontakt keinen Termin möchte, fragen, wir ihm Infos per E-Mail zusenden dürfen und schicken ihn dann direkt in den Akquise-Funnel, wo er eben E-Mails erhält um dann selbst einen Termin buchen zu können.
Anbei die notwendigen Dokumente zum Bearbeiten des Vorgangs:
Mit diesem Kontakt haben wir schon interagiert. Vielleicht hat er Videos von uns gesehen oder wir hatten schon ein BEratungsgespräch und es hat noch nicht dazu geführt, dass der Kontakt zum Kunde wurde. Der Kontakt meldet sich wieder und benötigt mehr Informationen. Dazu buchen wir ihm einen ausführlichen Termin, sprich ein Strategiegespräch, wo wir ausreichend Zeit haben, dem Kontakt unser System / Produkt vorzustellen. Anbei die notwendigen Dokumente zum Bearbeiten des Vorgangs: