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Situation 1: warmer Kontakt hat Termin gebucht
In dieser Situation reagiert der Kontakt auf ein Werbemittel und bucht sich selbt ein Beratungsgespräch. D.h. entweder ist dieser Kontakt schon bei uns im System angelegt, oder er legt sich selbst durch seinen Opt In an, da er eben von einer Werbekampagne (z.B. Facebook-, LinkedIn Kampagne, Google Anzeige oder physischem Mailing, etc. kommt). In diesem Fall sind alle notwendigen Daten inkl. Termin schon vorhanden. Anbei die notwendigen Dokumente zum Bearbeiten des Vorgangs:
SITUATION 2: kalter Kontakt kommt über Kaltakquise

Beratungsgespräch buchen ansoten in Akquisefunnel weiterleiten

Solltest du es nicht schaffen einen Beratungsgespräch zu buchen dann schick den Kontakt in den Akqusefunnel. Dadurch wird er mit entsprechendem E-Mail Marketing automatisch zur Terminbuchung angeregt. Wenn das passiert, fällt er in “Situation 1” und der Verkauf hält sein Beratungsgespräch mit dem Kontakt ab. Im Idealfall buchst du aber direkt den Termin. Du kannst natürlich auch die offizielle Website nutzen, um den Termin zu buchen.

Klicke hier um ein Beratungsgespräch zu buchen.

Kontakt Grunddaten

Gib hier bitte Die Grunddaten des Kunden ein, damit die Daten nach Klick-Tipp richtig übertragen werden können.

Situation 2: kalter Kontakt kommt über Kaltakquise
Bei der Situation 2 handelt es sich um einen “kalten” Kontakt der z:B. Über Facebook, Linkedin oder übers Telefon kommt. Sprich dieser Kontakt kennt uns nur durch Kaltakquise indem wir ihn angeschrieben oder angerufen haben oder persönlich bei einem Event getroffen und über das Thema gesprochen haben. Jetzt gibt es ein Ziel und eine Option, wenn das Ziel nicht erreicht wird: ZIEL: Dem Kontakt direkt ein Beratungsgespräch buchen. Sprich alle Informationen abfragen und direkt buchen (Wir buchen, nicht der Kontakt selbst). Option: Wenn der Kontakt keinen Termin möchte, fragen, wir ihm Infos per E-Mail zusenden dürfen und schicken ihn dann direkt in den Akquise-Funnel, wo er eben E-Mails erhält um dann selbst einen Termin buchen zu können.
Anbei die notwendigen Dokumente zum Bearbeiten des Vorgangs:
ANG01_ANGEBOT_HOCHLADEN_KUNDE
Situation 3: heisser Kontakt benötigt weitere Infos
Mit diesem Kontakt haben wir schon interagiert. Vielleicht hat er Videos von uns gesehen oder wir hatten schon ein BEratungsgespräch und es hat noch nicht dazu geführt, dass der Kontakt zum Kunde wurde. Der Kontakt meldet sich wieder und benötigt mehr Informationen. Dazu buchen wir ihm einen ausführlichen Termin, sprich ein Strategiegespräch, wo wir ausreichend Zeit haben, dem Kontakt unser System / Produkt vorzustellen. Anbei die notwendigen Dokumente zum Bearbeiten des Vorgangs:

Prozessbeschreibung der Situationen:

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